Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Bloody
Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 31.08.20

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Sonnenblende schwenkbar machen

So 09 Mai 2021, 08:10
Etwas selbst zu basteln... dazu reichts bei mir wirklich nicht.

Aber vielleicht habt ihr Forums-Freunde eine gute Idee:

Ich hätte es gerne, dass man die Sonnenblenden zur Seite schwenken kann.

Oft genug knallt einem die Sonne seitlich ins Blickfeld. (beispielsweise auf der A45 von Hanau nach Hause) Im alten Passat gab es die Möglichkeit der seitlich schwenkbaren Sonnenblende ebenso wie in meinem Stilo und auch im Volvo.

Gibt es das bei Renault vielleicht auch und man kann das dann im Dacia DOKKER  so "umbauen" ???
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

So 09 Mai 2021, 08:36
????
Das müsste doch gehen ? Die sollte am Halter beim Spiegel doch nur eingeklipt sein.

Sonnenblende schwenkbar machen Dokker13

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
avatar
Bloody
Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 31.08.20

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

So 09 Mai 2021, 09:32
Ich danke dir für die schnelle Antwort... Genau das meine ich... Jetzt gehe ich nachsehen ob ich vielleicht schon seit 3 Jahren zu blöd bin... Danke

drupi mag diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

So 09 Mai 2021, 09:39
Nein, zu Blöde bist Du nicht. Das geht vielleicht auch bissel Straff da raus aus dem Clips.
Da kann man schon Angst bekommen das man was kapput macht.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

So 09 Mai 2021, 11:22
@Bloody...also meine Sonnenblenden lassen sich gut zur Seite schwenken.
Das ist normalerweise bei allen Autos der Fall.
Es kann natürlich auch sein das bei einigen Modellen die Schwenkmöglichkeit nicht sofort auf einen Blick erkennbar ist, weil ja mittlerweile alles Blickdicht versteckt wird.
Die Klammer die meine Sonnenblende fest hält, ist allerdings schon relativ "schlapp".
Aber nach ca. 9 Jahre ist das mit Sicherheit schon etwas ausgeleiert und nicht so fest wie bei deinem Auto.

Gruß Drupi (Heinz)
avatar
Bloody
Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 31.08.20

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

Mo 10 Mai 2021, 20:48
Oh jemineeee... Ich hätte mich nicht getraut so fest anzupacken wenn ihr es mir nicht vorher gesagt hättet dass es schon stramm sein könnte...

Also: ja, mein lieber Greyhound hat klapp- und schwenkbare Sonnenblenden!!! Und das freut mich sehr. Das Einrasten bzw. rauslösen aus der "Klemme" ist aber wirklich ganz schön stramm - vielleicht rührt das von der Nichtnutzung in den vergangenen 3 Jahren...

Ich wollte ja schließlich nicht gleich als Zerstörer eines DACIA Dokker bei meinem Händler auf der Matte stehen und dann sagen müssen: Machen Sie das mal bitte heile...

Also ist alles gut - und danke für eure Hinweise Danke


Zuletzt von Bloody am Mi 12 Mai 2021, 08:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Camelffm, drupi, Radkäppchen und dkw mögen diesen Beitrag

lelletz
lelletz
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 25.10.19
Alter : 60
Ort : 65549 Limburg

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

Mi 12 Mai 2021, 07:57
Meine Blende geht am Besten heraus, wenn ich sie so rund 30 ° neige und dann ziehe, vielleicht haste ja auch eine "bessere Stellung"

_________________
Sandero 2 stepway prestige dCi 90 S&S, EZL 2/2016, Modell mit passivem RDKS

drupi und Bloody mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Sonnenblende schwenkbar machen Empty Re: Sonnenblende schwenkbar machen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten