Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Thori71
Thori71
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.10.21
Alter : 52
Ort : Bannewitz (Sachsen)

mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior Empty mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior

So 03 Okt 2021, 12:58
Mahlzeit,

eh ich hier jetzt nochmal alle Bilder hochlade, sucht einfach bei Insta nach "thori232002"
Da hab ich die wichtigsten Bilder zu Schnecki drin.
Kurze Beschreibung:
Nen Qek Junior von 1985 mit hydraulischer Bremse.
Gekauft im März 2021 für glatte 3 Riesen über ebay.
April 21 auf mich umgemeldet
Juli 21 die Bremse gemacht, neue Reifen und 100er Zulassung
Seit ich ihn hab, hab ich so rund 3000 Kilometer mit Schnecki abgerissen.
Innen hab ich ihn auf Einpersonenbetrieb umgerüstet, also nen Schrank eingebaut und ne Toilette nachgerüstet.
Auf Wasser im Wohnwagen hab ich konsequent verzichtet.
Nach all den Umbauten bringt Schnecki genau 500 Kilo auf die Waage. Also Punktlandung.

drupi mag diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior Empty Re: mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior

So 03 Okt 2021, 14:30
Ich meine ich hab im anderem Forum was von dem Qek Junior gelesen und im Internet geschaut was das für ein Modell ist.
Leider hab ich keine Anhängerkupplung denn so einen "Knirps" würde ich vielleicht auch noch in Erwägung ziehen. 
Für 2 Personen reicht so ein Ding vollkommen aus.
Thori71
Thori71
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.10.21
Alter : 52
Ort : Bannewitz (Sachsen)

mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior Empty Re: mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior

So 03 Okt 2021, 14:43
rischtisch.

Der wiegt leer 500 Kilo.
Daher ist er ja so begehrt. Kannst den an fast alle Autos hängen.....
blöd nur, dass es den Qek momentan nicht unter 4000 Steinen gibt....
Ich hab Schnecki für 3000 Euronen bekommen vor nem Jahr.....

drupi mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior Empty Re: mein Schneckenhaus 3.0 - mein QEK Junior

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten