Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Schwellerrohr Empty Schwellerrohr

So 14 Nov 2021, 10:51
Guten Morgen zusammen, hat jemand von Euch schonmal Schwellerrohr (Trittbrett) ohne Paiere für den TÜV Eintagen lassen? Wenn ja was wurde benötigt. Hab da ein Paar, wie im Bild 76 Durchmesser für unter 200€ im Auge. Danke im voraus für die Anrworten
Schwellerrohr 16368812
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Schwellerrohr Empty Re: Schwellerrohr

So 14 Nov 2021, 12:00
Da fast alles ein Gutachten oder eine ABE gebraucht wird was an einem Auto zusätzlich ein-oder angebaut werden kann, braucht man wohl auch für die Schwellenrohe eine ABE für die Eintragung beim TÜV.
Wenn keine ABE dabei ist würde ich das lassen.

Gruß Drupi
(Heinz)
Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Schwellerrohr Empty Re: Schwellerrohr

So 14 Nov 2021, 15:02
Hallo Heinz,
danke für die Antwort. Meine Frage war: welche Papiere braucht der TÜV um zu Sagen geht oder geht nicht. Bei eine Einzelabnahme sind ja Kriterien zu erfüllen, nur welche
Viel Grüße Dieter
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Schwellerrohr Empty Re: Schwellerrohr

So 14 Nov 2021, 15:24
Ich vermute mal das eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) reicht. Man braucht (meines Wissens) noch nicht einmal zum TÜV damit um das abnehmen zu lassen. 
Ich habe z. B. eine ABE für meine Windabweiser, es gibt aber auch welche die das nicht haben und die sind dann eben verboten wenn man sie beim TÜV nicht eintragen lässt. (Machen ja viele um das Geld zu sparen)
Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Schwellerrohr Empty Re: Schwellerrohr

So 14 Nov 2021, 16:31
Dann werde ich mal zum TÜV fahren und hören was der mir Erzählt. Danke nochmal.
Viele Grüße Dieter
Gesponserte Inhalte

Schwellerrohr Empty Re: Schwellerrohr

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten