Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 18:20
Ich hab schon mal erwähnt - ich mag diese Plastikteile nicht die aussehen sollen als wären sie aus Metall (Grau/Silber). Also wurde halt umgespritzt auf Gelb Smile Er mutiert jetzt so langsam vom Dacia Duster zum Duster Hummel  Very Happy

Den Markierungsstreifen mach ich noch symmetrisch Ich hatte erst kein Markierungsband gefunden das in die entgegengesetzte Richtung zeigt. Nun hab ich welches..  Personalisieren Duster10

Camelffm und tom mögen diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 18:44
Gelb???... also um ehrlich zu sein, mir gefällt das nicht.
Sieht irgendwie nach "Flatterband" aus. 
Trotzdem,... ist das mal was anderes.  Super
Ist ja schließlich alles Geschmackssache.

Camelffm, tom und lewendi mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 18:53
drupi schrieb:Gelb???... also um ehrlich zu sein, mir gefällt das nicht.
Sieht irgendwie nach "Flatterband" aus. 
Trotzdem,... ist das mal was anderes.  Super
Ist ja schließlich alles Geschmackssache.
rofl Na ja. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Sonst wär das Leben fad Very Happy In der Schweiz sind viele Stapler, Nuzfahrzeuge, Hebebühnen etc. mit solchen gelb-schwarzen Markierungen versehen. Ausserdem passt Gelb gut zu Schwarz. Das wissen schon Hummel, Biene und Wespe   Very Happy

drupi und tom mögen diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 19:38
Ich steh ja eher auf hellere Farben.
Und Kunststoffteile die ein Auto verschandeln kann ich schon mal gar nicht leiden.
Von daher bin ich froh einen von 2012 zu haben bei dem noch nicht so viel Kunststoff an den Außenteilen angeklatscht wurde. lol!
 Personalisieren Winter10

tom und Mitch mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 20:27
Meiner ist auch ein 2012. Gründsätzlich steh ich auch nicht so auf Schwarz, aber der war halt ein günstiger Gebrauchter mit wenig Kilometern und super Zustand. Mich hat eben genau diese grau/silberne Abdeckung hinten unten am Stossfänger gestört. Vorne das Gleiche. Die werde ich auch noch umlackieren.

Hätte meiner die gleiche Farbe wie deiner, würde ich das Teil natürlich auch nicht gelb Lackieren. In deinem Fall würde ich wohl die Abdeckung schwarz lackieren.

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Mi 29 Dez 2021, 20:33
Ich hatte ja schon mal ein Posting hier gemacht als ich vorne den Kühlergrill gespritzt habe. Das Kunstoff-Pseudo-Chrom hat mich gestört.Personalisieren Dacia_15

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Do 30 Dez 2021, 08:17
Na ja, Geschmacksache wie schon bemerkt wurde.
Das Gelb unten und das Schrafierte Oben erinnerrtt mich irgendwie an Baustelle oder Autobahnwartungsfahrzeug in Frankreich.
Ich hätte es eventuell Antrazith oder Dunkelgrau gemacht. Oder halt auch so Schwarz wie der Stoßfänger selbst ist.

Das Gelb ist genauso Kontrastreich zum Schwarz wie das Silber. Es Sticht... Mir wäre das zu Auffällig.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi, tom und alda_schwede mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Do 30 Dez 2021, 17:47
Camelffm schrieb:Na ja, Geschmacksache wie schon bemerkt wurde.
Das Gelb unten und das Schrafierte Oben erinnerrtt mich irgendwie an Baustelle oder Autobahnwartungsfahrzeug in Frankreich.
Ich hätte es eventuell Antrazith oder Dunkelgrau gemacht. Oder halt auch so Schwarz wie der Stoßfänger selbst ist.

Das Gelb ist genauso Kontrastreich zum Schwarz wie das Silber. Es Sticht... Mir wäre das zu Auffällig.
Genau das "auffällig" ist gewollt. Da ich Waldbesitzer bin und viel im Wald arbeite. Der Duster ist dafür optimal. Viel Bodenfreiheit und relativ wenig Gewicht, sodass er sich nicht gleich in den Waldboden "eingräbt" Smile

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Do 30 Dez 2021, 18:08
Ja dann, da macht es Sinn. Dient ja der Sicherheit das man im Ernstfall schneller gefunden wird.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Do 30 Dez 2021, 21:11
Camelffm schrieb:Ja dann, da macht es Sinn. Dient ja der Sicherheit das man im Ernstfall schneller gefunden wird.
Das auch. Und andere Forstarbeiter lassen den Baum an dem sie gerade sägen vielleicht nicht in die Richtung fallen wo das Auto steht, weil sie's nicht gesehen haben Smile 
Bravo

Camelffm, drupi und tom mögen diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Do 30 Dez 2021, 21:37
Wäre denn dann ein helles Auto nicht besser zu erkennen als ein schwarzes Auto? 

Dort ist es ja durch die Bäume manchmal relativ dunkel.

Camelffm und tom mögen diesen Beitrag

Radkäppchen
Radkäppchen
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 03.11.19

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Fr 31 Dez 2021, 08:13
Mitch schrieb:Das auch. Und andere Forstarbeiter lassen den Baum an dem sie gerade sägen vielleicht nicht in die Richtung fallen wo das Auto steht, weil sie's nicht gesehen haben Smile 
Bravo

Oder lasse den Baum gerade auf das Auto fallen, weil das Ziel markiert ist. Very Happy

_________________
lg vom Radkäppchen

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Fr 31 Dez 2021, 08:28
drupi schrieb:Wäre denn dann ein helles Auto nicht besser zu erkennen als ein schwarzes Auto? 

Dort ist es ja durch die Bäume manchmal relativ dunkel.
Ich nehme mal an das er den Duster nicht NEU Bestellt hatte, da gibt es nicht viel Möglichkeit wenn man das Fahrzeug von der Ausstattung her passend hat aber die Farbe halt nicht so passt. Zudem kommt noch, auch Grelle Farben im Wald stören die Umwelt.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi und tom mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Fr 31 Dez 2021, 09:06
Mitch schrieb:Meiner ist auch ein 2012. Gründsätzlich steh ich auch nicht so auf Schwarz, aber der war halt ein günstiger Gebrauchter mit wenig Kilometern und super Zustand. Mich hat eben genau diese grau/silberne Abdeckung hinten unten am Stossfänger gestört. Vorne das Gleiche. Die werde ich auch noch umlackieren.

Hätte meiner die gleiche Farbe wie deiner, würde ich das Teil natürlich auch nicht gelb Lackieren. In deinem Fall würde ich wohl die Abdeckung schwarz lackieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Very Happy Ich hatte oben geschrieben warum ich einen schwarzen Duster habe lol!

Camelffm, drupi und tom mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Personalisieren Empty Re: Personalisieren

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten