Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Wavelow
Wavelow
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 11.11.19
Ort : Northern Germany

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Sa 21 Dez 2019, 15:12
Wie bezahlt Ihr so?
Auch wenn es wohl wieder in einem Bargeld für und wider Endlosreizthema enden wird, wage ich die Frage Very Happy Ob Bargeld abgeschafft wird oder nicht ist daher gar nicht die Frage. Das Bargeld wird sowieso irgendwann obsolet sein. Wer schon mal in Schweden war, weiss wie es ist wenn man mit echten Geldscheinen bezahlen will. Da bekommt man nur verwunderte Blicke.

Bis vor einiger Zeit habe ich kleinere Beträge immer noch in bar bezahlt. Weil ich Karten ziehen immer als nervig empfang bei Kleinsummen. Aber die Dosen mit dem Wechsel- und Kleingeld füllen sich hier immer wieder auf. Das nervte langsam. Auch nervte mich immer extra zur Bank rennen zu müssen um wieder frisches Bargeld zu besorgen.

Die NFC bestückten Karten habe ich eher weniger gern benutzt, zu leicht wireless abzugreifen von aussen. Aber seit ca. zwei Wochen nutze ich für private Zahlungen Apple Pay. Ich wollte es eigentlich nur mal ausprobieren um mitreden zu können. Aber schon jetzt steht für mich fest: Anders bezahle ich gar nicht mehr. Sowas geniales und blitzschnelles. Wirklich coole Sache. Es dauert keine Sekunde, keine Pins mehr, kein warten an den Terminals. Es macht "bing" am Lesegerät und "bing" auf dem iPhone/Apple Watch und das wars schon.

Mein Schraddelkonto mit Apple Pay:

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt 37483316zg

Ich nutze allerdings nur eines meiner Konten damit. Ein altes Girokonto auf dem ich max. 2000 Euro halte und das ich für private Alltagsdinge aller Art nutze. Sollte tatsächlich mal was schief gehen ist der Schaden gering. Bis heute gibts aber weltweit keine Meldungen über Hacks oder Missbrauch von Apple Pay. Dürfte auch deutlich komplizierter zu knacken und zu missbrauchen sein als eine reine Bankkarte.

Das was besonders gut ist: Der Bezahlvorgang mit Apple Pay ist dem Händler gegenüber völlig anonymisiert wie beim Bargeld. Der weiss nicht mehr anhand der Zahlung wer man ist. Das ist bei Kartenzahlung anders und diese Daten werden natürlich zu gern gesammelt.

Im Netz wird von mir meist mit PayPal bezahlt. Noch. Denn Apple baut auch hier seinen Bezahldienst in Zukunft stark aus und es wird wohl bald keine Händler mehr geben, die das nicht akzeptieren werden. Auch die deutschen Sparkassen haben Apple Pay zunächst kategorisch abgeleht, sind aber dann durch massenweise Kundenflucht derart aufgeschreckt, dass es nun seit einigen Tagen auch dort läuft.

Bei Dingen bei denen ich nicht möchte, dass irgendwer weiss wer ich bin, wird per Kryptowährung bezahlt. Da horte ich einige Währungen und kann je nach Bedarf auf die grad Geeigneteste zugreifen.
Während ich wiederum meine Krypto-E-Mail-Postfächer in bar per simplen Umschlag bezahle. Völlig anonymisierte und verschlüsselte e-mail Konten sind immer gut für privaten Schriftverkehr. Sollte es mal kein Bares mehr geben, dann eben auch per Kryptotaler.

In diesem Sinne: Feuer frei! Twisted Evil

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt 37483463oy
avatar
Gast
Gast

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Sa 21 Dez 2019, 15:50
Edit > Admin
Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht.
Wavelow
Wavelow
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 11.11.19
Ort : Northern Germany

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Sa 21 Dez 2019, 16:41
Apple Pay funktioniert doch mit VISA. Und Mastercard. Und....

_________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen - Harald Juhnke
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Sa 21 Dez 2019, 17:14
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ich bezahle meine Lebensmitteleinkäufe Bar. Alles andere was ich im Netz bestelle via PayPal.
Ich tüftel auch schon an einer Idee wie ich mit dem Smartphone Reich werde wenn den alle dieses NFC Pay and Go nutzen. Da gibt es so schöne Hintertürchen die man nur finden und Aufstoßen muss. Das ist fast wie in den 80ern als DFÜ noch ein Fremdwort war und Banken ohne größeren Passwordschutz zugänglich waren.
Manch einer ist dadurch sehr sehr Reich geworden, unter anderem ein englischer Jugendlicher mit zarten 17 Jahren (Damals) der von der Landesbank 17MRD Pfund hat verschwinden lassen und bekam gegen Rückgabe von 15MRD Pfund und Hilfe beim Sichern des Systems Straffreiheit. Der sitzt heute in der Karibik und wirft mit Pfundnoten um sich.
Ähnlich ist es mit Bitcoins, da sind auch schon auf wunderame Weise Milliarden verschwunden die sich irgend ein findiger Hacker geschnappt hat. Pay Pal ist zwar auch nicht Safe, aber da hab ich kein Guthaben. Mein Konto ist insoweit Safe das ich der Bank jederzeit eine Schuld unterstellen kann wenn da mal einer auf das Konto zugreifen würde (was mit Sicherheit nicht geschieht, da geht nur das Hartz drauf). Alles andere wie ich wo was liegen habe oder her bekomme fällt unter die Geheimhaltung.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
Wavelow
Wavelow
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 11.11.19
Ort : Northern Germany

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Sa 21 Dez 2019, 21:09
Da gibt es so schöne Hintertürchen die man nur finden und Aufstoßen muss.
Sag Bescheid wenn Du sie gefunden hast. Hihi.
Mit einem Androiden würde ich einen NFC Dienst auch nicht nutzen. Aber selbst wenn ich mal beim Apfelbezahldienst abgesaugt würde: ich schrieb ja, dass dort nur ein begrenztes Budget von mir abgreifbar wäre. Wer ran kommt, den beglückwünsche ich dazu dann wohl noch. Das hat der dann verdient.


Bitcoins waren für mich ein Segen. Zu einer Zeit als noch niemand wusste was das ist, habe ich davon gekauft - wie fast immer nur aus rein technischen Spieltrieb heraus. Und dann hatte ich das tatsächlich vergessen, über Jahre. Aus wenigen Euro ist was Wunderbares entstanden kann ich dazu nur sagen. Vor ca. 3 Jahren entdeckte ich den Schatz wieder und zum Glück liessen sich meine alten, gebrannten DVD noch wieder einlesen und alles rekonstruieren.


Bitcoins sind so sicher wie man damit umgeht. Das Problem sitzt meist vor dem PC.
Wer das Zeug bei den schrägen Börsen hortet, muss sich nicht wundern wenn die Betreiber sich mit dem Schatz der User auf und davon machen.
Ich wette mit Dir um einen LKW voller Bier, dass Du an den Großteil meiner Coins nie heran kommst. Die sind komplett vom Netz getrennt auf schlichten Papier notiert. Ein paar auch auf einem speziellen USB Coin Safe, der ebenfalls nicht am Netz hängt und auch nicht im Hause aufbewahrt wird. Nach heutigen Wissenstand keine Chance, dass die Klingeltaler jemand klauen kann, es sei denn er findet meine Verstecke und selbst da habe ich die nur bruchstückweise hinterlegt. Man entwickelt halt bei Wertsachen manchmal gewisse Paranoia und heute muss ich aufpassen, dass ich das alles noch wieder zusammen bekomme wenn ich ran will.

Ähnlich ging es mir schon mit MP3, die ich schon in Discotheken benutzte bevor die breite Masse das überhaupt peilte. Nicht mal die Musikindustrie begriff das. Mit denen hatte ich Mitte der 90er in Hamburg bei einem der grössten Labels ein Meeting. Weil ich sofort die Idee hatte, überall Automaten aufzustellen an denen die Leute sich ihre Musik CDs selber zusammen stellen könnten. Man hätte nur Brenner, Automatik und eine Internetleitung zusammen fuddeln müssen. Die Herren haben allerdings nicht im Geringsten verstanden wovon ich sprach. Völlig selbstgefällig sassen sie in ihren dicken Ledersesseln in dem Glashochhaus. Heute sind diese Herren allesamt weg. Nur einen davon sehe ich noch ab und zu bei Olli Geissen auf RTL auf der Couch sitzen, als sog. Musikexperten Very Happy


Von Guthaben auf PayPal kann ich auch nur abraten. Die sperren auch gerne Konten ohne besondere Anlässe. Spreche da aus eigener Erfahrung. Extrem mühselig dann wieder an das Geld zu kommen, wenn man überhaupt eine Chance hat.




Das Beste ist, genau wie an der Börse: streuen! Ein wenig Euros, ein wenig Gold, ein wenig das. Ein wenig bei der Bank, ein wenig versteckt usw.

_________________
Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen - Harald Juhnke
avatar
Gast
Gast

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

So 22 Dez 2019, 15:41
Edit > Admin
Beitrag auf Wunsch des Users gelöscht.
mcv
mcv
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.08.20

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

So 09 Aug 2020, 09:59
-


Zuletzt von mcv am Mo 09 Nov 2020, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1.4 mpi
1.4 mpi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.19
Ort : Saarland

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 13:43
Was viele vergessen ist, daß die Bankinstitute immer mehr auf Kartenzahlung umstellen. Daß heißt pro Bezahlvorgang mit einer Karte, wird eine Gebühr fällig. Die beträgt heute schon bis zu 50 Cent pro Bezahlvorgang. Wenn dann jemand gerne shoppen geht, belaufen sich nur die Zahlgebühren pro Monat auf eine erkleckliche Summe. Diese erspar ich mir lieber und zahle bar.
avatar
Gast
Gast

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 14:07
Mit einem Konto bei der DKB ist man insofern sehr gut bedient, als das es die klassische ec-Karte  (heißt aber heute wohl auch schon wieder anders) und eine VISA-Karte komplett kostenlos gibt. Mit der VISA-Card der DKB kann man an JEDEM Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben, aber natürlich auch überall Waren bezahlen wie man es mit einer VISA-Card gewohnt ist.
Bei der DKB gibt es auch keine Kontoführungsgebühren...

Mein Postbank-Konto ist ein Giro plus; wegen der entstehenden Gebühren setze ich deren dazugehörende Visa-Card nicht ein. Alle 3 Monate werden mir aber 80 Cent abgebucht weil man mir dann die Kontoauszüge zusendet.
Diese Funktion alle 3 Monate Kontoauszüge zu bekommen, kann man noch nicht einmal abbestellen.
1.4 mpi
1.4 mpi
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.19
Ort : Saarland

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 14:25
Wie einzelne Banken das zahlen mit Karte berechnen, oder welche Kontogebühren anfallen, läßt sich nur durch gründliche Recherche herausfinden. Das wäre für ein Forum zuviel. Ich wollte nur sagen, daß die Bankgebühren steigen werden, wenn Barzahlung wegfallen sollte. Und wie Du sagtest, gegen Gebührenerhöhungen ist kein Kraut außer Bankwechsel gewachsen.
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 15:53
GSS-Ulla schrieb:Mit einem Konto bei der DKB ist man insofern sehr gut bedient, als das es die klassische ec-Karte  (heißt aber heute wohl auch schon wieder anders) und eine VISA-Karte komplett kostenlos gibt. Mit der VISA-Card der DKB kann man an JEDEM Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben, aber natürlich auch überall Waren bezahlen wie man es mit einer VISA-Card gewohnt ist.
Bei der DKB gibt es auch keine Kontoführungsgebühren...

Mein Postbank-Konto ist ein Giro plus; wegen der entstehenden Gebühren setze ich deren dazugehörende Visa-Card nicht ein. Alle 3 Monate werden mir aber 80 Cent abgebucht weil man mir dann die Kontoauszüge zusendet.
Diese Funktion alle 3 Monate Kontoauszüge zu bekommen, kann man noch nicht einmal abbestellen.

Schau mal das da:>

Sie möchten die Versandart für den Kontoauszug ändern?
Am schnellsten geht es online: Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Banking & Brokerage an, wählen Sie das Personensymbol neben Ihrem Namen und gehen auf den Reiter „Einstellungen" und anschließend auf den Reiter „Versandart". Dort können Sie für die angezeigten Konten die Versandart ändern, indem Sie rechts auf das „Plus Symbol" klicken.
Alternativ können Sie auch einen der folgenden Wege nutzen:

  • per Brief. Hier sind die Anschriften der Postbank
  • per Fax unter 0228 5500 5515
  • per Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500
  • per E-Mail (unterschriebenes PDF) an direkt@postbank.de

Bitte beachten Sie, dass der nächste Kontoauszug nach der Umstellung - meist zum Monatsanfang - online in die Nachrichtenbox eingestellt wird. Rückwirkend können alte Kontoauszüge nicht online eingestellt werden.

Sowas geht bei jedem bankinstitut. Onlinebanking ist ja nun schon nahezu Standart.
Wenn Du allerdings kein Onlinebanking hast, dann kannst Du auch keine kostenfreien Kontoauszüge erhalten.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 15:58
1.4 mpi schrieb:Wie einzelne Banken das zahlen mit Karte berechnen, oder welche Kontogebühren anfallen, läßt sich nur durch gründliche Recherche herausfinden. Das wäre für ein Forum zuviel. Ich wollte nur sagen, daß die Bankgebühren steigen werden, wenn Barzahlung wegfallen sollte. Und wie Du sagtest, gegen Gebührenerhöhungen ist kein Kraut außer Bankwechsel gewachsen.

Ich hab jetzt nicht sonderlich Gesucht. Aber man findet schon einiges wenn man will.

https://www.girokonto-vergleich.net/vergleich.html

Da sind einige Banken aufgelistet. Wenn ich nun richtig anfange zu suchen bekomme ich mit Sicherheit auch noch umfangreichere Ergebnisse.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
mcv
mcv
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.08.20

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Do 20 Aug 2020, 20:33
-


Zuletzt von mcv am Mo 09 Nov 2020, 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Radkäppchen
Radkäppchen
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 03.11.19

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 07:31
Ich führe mein Konto auch ausschließlich online. Zahle aber pauschal 7,-€ pro Monat für die Kontoführung inkl. aller Buchungen. Egal wie viele. Und ich kann auch ohne Extrakosten im Notfall, wenn online nicht geht, klassisch per Formular Überweisungen tätigen ohne Extragebühr. Kontoauszüge erhalte ich als PDF und lege sie digital zu Hause ab, falls ich sie mal brauche.

_________________
lg vom Radkäppchen
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 08:00
Donna schrieb:@mcv: wie hebst du 5 Jahre beleglose Belege auf?

Beleglos heist wohl in diesem Fall, Kontoauszüge per PDF und nicht auf Papier.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
avatar
Gast
Gast

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 08:46
@Camelffm: soeben hast du mir 4 X 80 Cent für Porto für die Kontoauszüge pro Jahr erspart... Danke 

Die Einstellung, mir alle 3 Monate einen schriftlichen Kontoauszug zu schicken, geht noch auf die Zeiten zurück, als mein Mann und ich immer noch einige Unterlagen zum Steuerberater tragen mussten. Mein Postbank-Konto wird nämlich an und für sich beleglos geführt - und nur wenn ich es möchte kann ich einen Beleg ausdrucken; genauso wie ich mir dann auch Kontoauszüge selber ausdrucken kann...

Also habe ich das gestern nachmittag alles noch klar neu geregelt.

Dabei habe ich dann erfahren, dass man zur Zeit günstig wie nie die sogenannten Privatkredite bekommt. Eff. Jahreszins 1,55% ... Also liebe Leute, ran an die Bulletten: kauft ein was die Kreditreserve hergibt, kurbelt die Wirtschaft an, sorgt dafür, dass die hohen Tiere zusätzlich zu ihren zugeteilten Subventionen und zu ihren dicken Dividenden auch noch Umsatzbeteiligungen durch das Wiederanlaufen der Wirtschaft bekommen... kauft Autos... Kredite sind billig... Investitionen in Klopapier lohnen wohl nicht mehr... Super

(Ironiemodusaus!)
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 09:34
"Kreditreserve"  Tränenlach der ist gut.
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 09:43
1,55% ist dabei noch ziemlich Hoch. Wenn man bedenkt das Banken Minuszins zahlen müssen.
Wenn Die Geld da liegen haben und nicht unter die Leute bringen müssen die dafür Zahlen. Nicht so wie es mal war und die bekommen dafür noch Geld.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
mcv
mcv
Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 08.08.20

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 16:59
-


Zuletzt von mcv am Mo 09 Nov 2020, 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 17:33
Ja sicher, ist mir schon Klar das man 14% Überziehungszins zaheln darf bei den meisten Banken.
Nur halt bei Krediten, Junior hat gerade ne Baufinanzierung durch. 300.000 für 0,5% Jahreszins.
Daher halt der Einwurf das 1,5% doch schon recht viel sind bei den derzeitigen Zinssätzen die eine Bank zahlt wenn sie von der Bundesbank Geld holt.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.
avatar
Gast
Gast

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Fr 21 Aug 2020, 18:59
Für solche normalen Verbraucher- bzw. Privatkredite ist 1,55 % effektiver Jahreszins schon ordentlich günstig...

Baufinanzierungen sind da eine ganz andere Liga.

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, da freuten sich die Autokäufer wenn sie bei den Hausbanken der Autohäuser so 3 % effekt. bekamen weil bei den Banken auch oft noch so 7,5 % angesagt waren.
Dann kam die Zeit als Neuwagen dringend unter die Leute gebracht werden sollten - da gab es dann die "0-Prozent-Finanzierungen" über die Hausbanken der Autohäuser... Auf sowas hätte ich mich nie eingelassen; ich glaube, ich hätte mich dann irgendwie dem Autohaus und/oder der Hausbank "ausgeliefert" gefühlt.

Wenn ich ein Auto hätte finanzieren müssen, hätte ich mich wohl immer an meine "Hausbank" gewandt. (und das würde ich auch heute noch so machen)
Gesponserte Inhalte

Bezahlmethoden im Hier & Jetzt Empty Re: Bezahlmethoden im Hier & Jetzt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten