Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 09:53
Platine Funkschlüssel Defekt 16608910
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Funkschlüssel. Der Mikroschalter zum Verschließen des Wagens reagiert nicht mehr, so weit ich das Beurteilen kann ist der Defekt.
Er lässt sich nicht mehr Drücken, auch nicht mit einem spitzen Gegenstand. Ich denke ich brauch was Neues. Der Vertragshändler will 150€ für einen Neuen haben, Lieferzeit zwischen 2 und 4 Monaten. Weiß jemand eine andere Lösung?
Danke für die Antworten

_________________
Viele Grüße Dieter
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 10:28
Evtl. kennt Volker einen Weg den zu reparieren und wird sich noch melden.

Aber du müsstest doch auch noch einen Zweitschlüssel haben.
Zumindest bei meinem Auto waren 2 Funkschlüssel dabei.

Ab und zu benutze ich auch mal den Reserveschlüssel.
Radkäppchen
Radkäppchen
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 03.11.19

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 10:46
Vielleicht mal einen Fernseh- oder Computertechniker vor Ort kontaktieren, ob er einen neuen Microschalter einlöten kann. Ist bestimmt günstiger.

_________________
lg vom Radkäppchen
lewendi
lewendi
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 28.10.19
Ort : Rosenheim

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 10:57
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2487249.m570.l1313&_nkw=mikroschalter+f%C3%BCr+funkschl%C3%BCssel&_sacat=0


Hier findest Du einige Schalter. Hättest aber auch selber suchen können. Platine Funkschlüssel Defekt 1f601  Platine Funkschlüssel Defekt 1f601  

Hier für Dacia Sandero:
 
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=mikroschalter+f%C3%BCr+funkschl%C3%BCssel&selcontext=productType%3ACAR_AND_TRUCK&selvel=Year%3A2012%2CMake%3ADacia%2CModel%3ASandero%2CEngine%3A1598%2Bccm%252C%2B77%2BKW%252C%2B105%2BPS%2CType%3A1.6%2B16V%2BBi-Fuel%2CPlatform%3A--

lewendi

drupi mag diesen Beitrag

Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 12:11
OK,
vielen lieben Dank für die Antworten. Dann schau ich mal ob ich jemanden Finde

_________________
Viele Grüße Dieter
avatar
Bloody
Anzahl der Beiträge : 555
Anmeldedatum : 31.08.20

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 13:41
Hallo Dieter,

wie alt ist dein Auto denn?

Wenn dein Auto noch in der Garantie, bzw. Gewährleistung ist, dann versuche es bitte so wie meine Tochter es für ihren VOLVO durchsetzen konnte: das Fahrzeug, ein XC90 ist in der Garantieerweiterung und obwohl das Schiff jetzt 4 Jahre alt ist, gab's das neue Schlüsselteil funkelnigelnagelneu... Sonst wären fast 400 € fällig gewesen.

Viel Glück

nette Grüße
Ulla

drupi mag diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 14:16
Wenn Dir Kassel nicht zu weit ist, oder Du eventuell auch die Platine per Post verschicken kannst (Warensendung, kostet nur 1€ oder so) dann bin ich gerne Bereit den zu reparieren.
Einen neuen Taster kann ich ja bei Conrad oder so bestellen, Werkzeuge dafür hab ich ja auch (Minilögerät).

Taster :> https://www.conrad.de/de/p/rafi-micon-5-1-14-002-111-0000-drucktaster-42-v-dc-0-1-a-1-x-aus-ein-tastend-l-x-b-x-h-6-4-x-5-1-x-3-85-mm-1-st-702537.html
Diese würden aber auch gehen :> https://www.conrad.de/de/p/weltron-t602-drucktaster-24-v-dc-0-05-a-1-x-aus-ein-tastend-l-x-b-x-h-6-x-6-x-5-0-mm-1-st-700460.html

Einen neuen Schlüssel mit der Elektronik drinn kann man allerdings auch komplett bestellen...
Man kann dann den neuen Schlüssel bei einem Schlüsseldienst wie ''Mister Minute'' die ja in vielen Einkaufszentren zu finden sind Klonen lassen, also den Datensatz vom funktionierenden Schlüssel auf den neuen Copieren lassen.
Kompletter Schlüssel :> https://www.ebay.de/itm/282575136812?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=282575136812&targetid=1405537545018&device=c&mktype=pla&googleloc=9042876&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1405537545018&abcId=9301059&merchantid=115641290&gclid=EAIaIQobChMIzZzg3O_S-QIVCLTVCh3EkQGAEAQYDyABEgK0rvD_BwE

Allerdings sieht die Platine da auf deinem Bild irgendwie nicht so nach Dacia aus ???
Das Platinenlayout kenn ich so nicht, ist das denn von einem Dacia ??

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi, Bloody und Diesellotte mögen diesen Beitrag

Der Graue
Der Graue
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 30.01.20
Ort : Gummersbach

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Fr 19 Aug 2022, 18:33
Dacia Duster 2 BJ 2019,
war beim Radio- Fernseh man der da sagte so eine ruhige Hand hab ich nicht mehr. Macht er nicht.
Habe dann das AH an gefahren. Neuer Schlüssel mit Anmelden 130,50€, mit Tränen in den Augen bestellt. 5-8 Tage.
Danke für alle antworten und allen ein schönes Wochenende

_________________
Viele Grüße Dieter

Camelffm, drupi und Bloody mögen diesen Beitrag

lewendi
lewendi
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 28.10.19
Ort : Rosenheim

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Sa 20 Aug 2022, 12:30
Also da verstehe ich Dich wirklich nicht. 

Warum nimmst Du nicht das Angebot von camelffm an, kauft den Schalter den er Dir ja schon rausgesucht hat und schickt die Platine mit der Post oder Hermes (beide Versichert) und spendierst camelffm ein Bier. 
Da bist Du mit Porto Hin und Zurück inkl. Bier bei höchstens 20 € und mit den restlichen 110 € machst Dir einen Schönen Tag. Smile

Aber wie gesagt so hätten ich es gemacht, denn ich bin auch nur Rentner und wie viel die haben weis ja jeder.  Mad

Gruß
lewendi

Camelffm, drupi, tom, Radkäppchen und Bloody mögen diesen Beitrag

Radkäppchen
Radkäppchen
Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 03.11.19

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Sa 20 Aug 2022, 12:55
Meine Oma sagte immer: "Wer nicht will, der hat schon."

_________________
lg vom Radkäppchen

Camelffm, tom und Bloody mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

So 21 Aug 2022, 08:06
Der Graue schrieb:Dacia Duster 2 BJ 2019,
war beim Radio- Fernseh man der da sagte so eine ruhige Hand hab ich nicht mehr. Macht er nicht.
Habe dann das AH an gefahren. Neuer Schlüssel mit Anmelden 130,50€, mit Tränen in den Augen bestellt. 5-8 Tage.
Danke für alle antworten und allen ein schönes Wochenende

Wie repariert der dan Radios und Fernseher ?? Da ist es noch kleiner !
Aber ich kann mir schon Denken wie der Repariert.....

''Das rentieret sich nicht mehr, wenn ich das repariere, dann geht morgen das nächste Teil kapput, da hab ich noch ein ganz tolles Gerät, Für Sie zum Sonderpreis....'''

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi, tom, lewendi und Bloody mögen diesen Beitrag

avatar
Wyatt
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 30.10.19
Alter : 63
Ort : Nürnberg

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Mo 22 Aug 2022, 11:52
Falls wieder einmal ein Problem mit den Tastern hat. Auf der Seite renaultforum.net gibt es einen User "406erpeugeot", der Renault Schlüsselkarten repariert.
Ich hatte schon mehrere Karten bei ihm (Marcel) und war stets sehr zufrieden. Ich denke mal, dass er Dacia genauso macht, die Taster werden gleich sein.

UND: SMD Bauteile zu löten ist nicht jedermanns Sache, mit meinem Fernseh-Lötkolben wird das regelmäßig nichts.

_________________
Dacia Duster II Prestige, Bj. 09/2019 1,3l TCe 150 4X4

drupi und Bloody mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Mo 22 Aug 2022, 20:32
Ja da brauchst Du ja auch eine Lötnadel, sowas hat man aber als KFZ Techniker...

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi, tom und lewendi mögen diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Platine Funkschlüssel Defekt Empty Re: Platine Funkschlüssel Defekt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten