Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Camel's Dacia Forum
Um im Forum alle Kategorien und Beiträge lesen zu können muss man sich als User registrieren und anmelden. Nicht eingetragene User, ''Gäste'' können lediglich das Archiv besuchen und dort lesen. Im Archiv können keine Beiträge geschrieben werden. Mit der Registrierung erklärt sich der User mit den Forenregeln und AGB einverstanden.
Camel's Dacia Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Do 10 Jun 2021, 19:20
Hallo Gemeinde

Weiss jemand gerade zufällig eine gute und günstige Bezugsquelle für einen Tankdeckel OHNE SCHLÜSSEL für den Dacia Duster I 1.6 4x4 Jg. 2012. Mich nervt das etwas mit dem Schlüssel. Zumal ich einen relativ gut bestückten Schlüsselbund habe wo mein Autoschlüssel mit dranhängt. Es nervt, und zumindest hier in der Schweiz muss ich keine Angst haben, dass mir da einer was reinschütten will oder mir das Benzin klauen möchte  Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel 1f603 

Für Tipps immer dankbar
Mitch
Wilbur
Wilbur
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.11.19
Alter : 63
Ort : Kreis Wolfenbüttel

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Do 10 Jun 2021, 21:42
ich habe den mal gekauft


aber in der Schweiz gibt es ja kein Ebay oder?

_________________
Gruß Michael


пошел ты путин

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." Platón

drupi und Mitch mögen diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Do 10 Jun 2021, 21:53
Also mein Tankdeckel kann ich nur mit dem Schlüssel aufschließen um zu tanken.
Das gute dabei ist ja, das man den Tankdeckel nie an der Tankstelle vergessen kann, weil man in Eile einfach mal vergisst ihn wieder drauf zu manchen.
Das ist mir im Übrigen auch schon mal passiert, allerdings ist das schon viele Jahre her.
Man zieht ja auch den Autoschlüssel ab wenn man bezahlen möchte, denn den Schlüssel lässt man ja ungern im Schloss stecken.
Das einzige was man machen könnte wäre, den Zweitschlüssel immer im Tankdeckel stecken lassen.
Ob dann allerdings der Tankverschluss komplett zugeht ... das müsste man ausprobieren.

Aber der hier könnte passen.
https://www.amazon.de/Tankdeckel-2010-2017-2012-2020-2008-2013-2004-2009/dp/B082676S8H/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tankdeckel+dacia+duster+ohne+schl%C3%BCssel&qid=1623354730&quartzVehicle=139-10444&replacementKeywords=tankdeckel+ohne+schl%C3%BCssel&sr=8-1


Zuletzt von drupi am Do 10 Jun 2021, 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Do 10 Jun 2021, 21:54
Wilbur... du warst schneller.... Tränenlach
drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Do 10 Jun 2021, 22:06
Dieser hier dürfte aber passen....

https://www.amazon.de/AERZETIX-3800946209775-Universal-Tankdeckel-Kunststoff/dp/B00CZ5Q6TW/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tankdeckel+dacia+duster+ohne+schl%C3%BCssel&qid=1623355383&quartzVehicle=139-10444&replacementKeywords=tankdeckel+ohne+schl%C3%BCssel&sr=8-10

Mitch mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 00:23
Wilbur schrieb:ich habe den mal gekauft


aber in der Schweiz gibt es ja kein Ebay oder?
eBay gibt's auch in der Schweiz Smile Nur schicken nicht alle Deutschen Anbieter ihre Artikel auch in die Schweiz (wegen den Zollformalitäten etc). Für diesen Zweck, und auch um die teuren Versandkosten in die Schweiz zu sparen, hab ich eine Abholadresse in Deutschland gleich nach der Grenze. Da lass ich mir das Zeug dann hinschicken und hole es dort ab. Ist nicht weit für mich zu fahren und klappt einwandfrei Smile Bis zu einem Wert von 300.- darf man pro Tag zollfrei für den persönlichen Gebrauch selber importieren Very Happy Ich könnte sogar die Deutsche MwSt zurück verlangen. Das mach ich aber nicht, weil ist mir zu aufwendig. Für Autoteile kann man die MwSt. sowieso nicht zurückfordern. Da hat die Autolobby wohl ganze Arbeit geleistet. Wohl um die Schweizerischen Generalimporteure mit ihren übertriebenen Preisen zu schützen Sad Direktimport ohne Rückerstattung der Deutschen MwSt. ist aber immer noch wesentlich günstiger als hier in der Schweiz zu kaufen.

drupi mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 00:45
Wilbur schrieb:ich habe den mal gekauft


aber in der Schweiz gibt es ja kein Ebay oder?
Ich hab den Artikel mal angeklickt. Versand an meine Abholadresse in Deutschland ist umsonst. Zum Spass hab ich mal die Lieferadresse auf meine Schweizer Adresse geändert. Nun würde es 25 Euro Versand kosten   Rambo

Nun wisst ihr wie ich gelitten habe während der ganzen Grenzschliessung wegen Corona. Ich konnte nicht nach Deutschland rüber um dort die Sachen abzuholen. Ich musste mir alles in die Schweiz schicken lassen. Ich hab allerdings sehr wenig bestellt in dieser Zeit   lol!

drupi und dkw mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 07:35
Na dann ist das mit dem Tankdeckel ja schon mal geklärt.

Ich habe gelesen Du hast einen ''gut bestückten Schlüsselbund'' an dem auch der Zündschlüssel hängt ?
Ich würde den Autoschlüssel einzeln machen. Das Zündschloss wird es Dir danken.
Das Gewicht das da am Schlüssel zerrt kann auf Dauer das Zündschloss schädigen.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi und Wilbur mögen diesen Beitrag

Wilbur
Wilbur
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.11.19
Alter : 63
Ort : Kreis Wolfenbüttel

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 08:06
Unser Sohn wohnt in Lousanne und der erzählte mir das es Ebay oder Amazon wohl nicht gibt , weiß ich jetzt nicht mehr. Ich fand das schon Merkwürdig.

_________________
Gruß Michael


пошел ты путин

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." Platón

drupi mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 09:48
Camelffm schrieb:Na dann ist das mit dem Tankdeckel ja schon mal geklärt.

Ich habe gelesen Du hast einen ''gut bestückten Schlüsselbund'' an dem auch der Zündschlüssel hängt ?
Ich würde den Autoschlüssel einzeln machen. Das Zündschloss wird es Dir danken.
Das Gewicht das da am Schlüssel zerrt kann auf Dauer das Zündschloss schädigen.
Hmm. Etwas übertriebene Vorsicht? Ich fahre nun bald 40 Jahren Auto, davon nur 3 Jahre mit einem Renault Megane II mit Schlüsselkarte, die andern mit Zündschlüssel. Ich hatte immer Schlüsselbunde mit vielen Schlüsseln dran und noch nie Probleme mit einem Zündschloss Very Happy

Camelffm mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 10:05
Wilbur schrieb:Unser Sohn wohnt in Lousanne und der erzählte mir das es Ebay oder Amazon wohl nicht gibt , weiß ich jetzt nicht mehr. Ich fand das schon Merkwürdig.
Da hat er euch wohl angeschwindelt. Auch in Lausanne gibt es eBay und Amazon. Amazon selbst versendet in die Schweiz (wenn steht "Versand durch Amazon"), nur manche Händler die einfach nur einen Shop haben auf Amazon (Da steht dann "Versand durch...") von denen gibt es welche die nicht in die Schweiz verschicken wegen dem Aufwand. Bei Amazon ist es sogar so, dass wenn man über sie was bestellt (gilt auch für Händlershops dort), und die angegebenen Versandkosten werden überschritten, weil eventuell falsch verschickt und man muss Zoll oder Schweizer MwSt. nachzahlen, dann bekommt man das von Amazon sogar zurück. Es gibt auch ein ebay.ch da versenden alle innerhalb der Schweiz bzw. wenn ein Ausländischer Anbieter, dann versendet der in die Schweiz, Bei ebay.de muss man je nach Angebot schauen Very Happy Richtlinien bei Amazon für die Schweiz: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910940

Hat der Sohnemann vielleicht alles nur als Vorwand benutzt um die Sachen zu euch schicken zu lassen, und ihr sie ihm dann in die Schweiz schickt? Das spart manchmal natürlich schon Kosten Very Happy

Bei manchen Artikeln aus dem Ausland (China oder England etc), ist es oft sogar günstiger, wenn man sie sich direkt in die Schweiz schicken lässt, weil wir niedrigeren Zoll und auch einen tieferen MwSt.-Satz haben (nur 7.7%)

Camelffm und drupi mögen diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 10:22
Mitch schrieb:Hmm. Etwas übertriebene Vorsicht? Ich fahre nun bald 40 Jahren Auto, davon nur 3 Jahre mit einem Renault Megane II mit Schlüsselkarte, die andern mit Zündschlüssel. Ich hatte immer Schlüsselbunde mit vielen Schlüsseln dran und noch nie Probleme mit einem Zündschloss Very Happy

Eigentlich nicht, also keine übertriebene Vorsicht.
Im Dacianerforum gab es sehr viele die ein defektes Zündschloss hatten.
Alle hatte x Schlüssel am Bund und das Gewicht hat ganz einfach das Schloss ausgeleiert.
Die schlösser sind nicht unbedingt die besten. Das ist schon allein dem Preis für das Fahrzeug geschuldet. Da kann man eigentlich keine super Qualitätsteile verwenden. Alles wird so produziert das es gerade das aushält wofür es Gebaut wurde.

Aber nun ja, vielleicht hatten die ganzen Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen Fälle ja einfach nur Pech.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

drupi mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Fr 11 Jun 2021, 21:30
Ich hab also keine Kanonenkugel als Schlüsselanhänger dran Very Happy

Camelffm und drupi mögen diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Mo 14 Jun 2021, 01:13
Camelffm schrieb:
Mitch schrieb:Hmm. Etwas übertriebene Vorsicht? Ich fahre nun bald 40 Jahren Auto, davon nur 3 Jahre mit einem Renault Megane II mit Schlüsselkarte, die andern mit Zündschlüssel. Ich hatte immer Schlüsselbunde mit vielen Schlüsseln dran und noch nie Probleme mit einem Zündschloss Very Happy

Eigentlich nicht, also keine übertriebene Vorsicht.
Im Dacianerforum gab es sehr viele die ein defektes Zündschloss hatten.
Alle hatte x Schlüssel am Bund und das Gewicht hat ganz einfach das Schloss ausgeleiert.
Die schlösser sind nicht unbedingt die besten. Das ist schon allein dem Preis für das Fahrzeug geschuldet. Da kann man eigentlich keine super Qualitätsteile verwenden. Alles wird so produziert das es gerade das aushält wofür es Gebaut wurde.

Aber nun ja, vielleicht hatten die ganzen Zündschloss lässt sich nicht mehr drehen Fälle ja einfach nur Pech.
Ich hab mal nachgeforscht über die Teilenummer des Zündschlosses aus Dialogys. Das Zündschloss des Duster I ist aus dem Renault Clio II. Wie ja der gesamte Dacia Duster eigentlich auf dem Renault Clio basiert - auch wenn das nicht sehr offensichtlich ist. Also würde ich mal behaupten, dass die Qualität des Zündschlosses nichts mit dem günstigen Preis des Dusters zu tun hat. Es wäre ja auch wohl teurer ein günstiges Schloss extra für den Duster zu "erfinden" als auf alt bewährtes zurückzugreifen. Smile Drauf gekommen bin ich übrigens über eine Google-Suche mit der Teilenummer des Zündschlosses für den Duster I - und da erscheint das Schloss auf dem chinesischen AliExpress mit zusätzlich der Teilenummer zum Renault Clio II. Wenn man dann mit dieser Teilenummer sucht ist das definitiv das Zündschloss vom Renault Clio II Wink

Camelffm mag diesen Beitrag

Camelffm
Camelffm
Admin
Anzahl der Beiträge : 2723
Anmeldedatum : 24.10.19
Alter : 60
Ort : 34302 Guxhagen
https://camelffm-dacia-forum.forumieren.de

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Mo 14 Jun 2021, 07:21
Na ja, war nur ein gut gemeinter Tipp. Ich habe wie gesagt schon von einigen (bestimmt 40-50) toten Zündschlössern gelesen.

_________________
Manche Menschen haben einen geistigen Radius von 0 und nennen das ihren Standpunkt.

Stille wasser sind Tief, in tiefen Wasser sieht man keine Tsunami, die Tsunami sieht man wenn es zu Spät ist.

Mitch mag diesen Beitrag

Mitch
Mitch
Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.04.21
Alter : 58
Ort : Schweiz

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Mo 14 Jun 2021, 10:56
Camelffm schrieb:Na ja, war nur ein gut gemeinter Tipp. Ich habe wie gesagt schon von einigen (bestimmt 40-50) toten Zündschlössern gelesen.
Soll auch keinerlei Kritik an deiner Aussage sein. Es gibt mannigfaltige Gründe für solche Defekte. Ich könnte mir vorstellen, dass es schlimmer ist, wenn man den Schlüssel einzeln ständig in der Gesässtasche hat und draufsitzt - oder den Schlüsselbund protzig klimpernd am Gürtel trägt und der Schlüssel dadurch Schaden nimmt. Das Schloss freut sich darüber sicher nicht, wenn man ihn dann fast reinwürgen muss. Alles Dinge die ich nicht tue Very Happy

Camelffm und drupi mögen diesen Beitrag

drupi
drupi
Moderator
Anzahl der Beiträge : 1284
Anmeldedatum : 24.10.19

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Mo 14 Jun 2021, 13:03
Also meine Autoschlüssel habe ich schon immer am Schlüsselbund an dem auch die Hausschlüssel dran sind.
Bei mir waren das dann immer die Haustür/Wohnungstür/Briefkasten-Schlüssel und meinen Talismann, einen kleines Hufeisen was vom Gewicht her jetzt 84 Gramm auf die Waage bringt.
Allerdings kenn ich viele Leute die bestimmt 10 Schlüssel dran haben und somit bei 250g oder mehr liegen könnten.
Das Problem....wenn der Autoschlüssel mal weg ist (verloren),...dann könnten bei einigen Leuten enorme Probleme auftauchen wenn da noch andere dran hängen.
Tränenlach

Camelffm mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel Empty Re: Duster I Tankdeckel ohne Schlüssel

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten